• Drucken

Bundesweiter Vorlesetag am 21.11.2025

Auch in diesem Jahr fanden in unserer Keding- Grundschule anlässlich des bundesweiten Vorlesetages Aktionen rund um das Thema “Vorlesen“ statt.

Die Mädchen und Jungen aus der ersten Klasse machten es sich gemeinsam mit ihren Paten aus dem vierten Jahrgang im gesamten Schulgebäude auf Sofas, Kissen, Teppichen gemütlich und bekamen von den „Großen“ Geschichten vorgelesen. Die Erstklässler genossen das Vorlesen sichtlich und ließen es sich teilweise aber auch nicht nehmen, den Kindern der vierten Klasse zu zeigen, was sie bereits schon selbst gelernt hatten. 

Die Kinder des dritten Jahrgangs bekamen Besuch von einigen Eltern und Großeltern, die sich Zeit nahmen, mit den Mädchen und Jungen in verschiedenen Büchern “zu schmökern“. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Familienmitglieder der Einladung an diesem Tag gefolgt sind.

Zu den Zuhörern gesellten sich dieses Jahr auch die Kinder des zweiten Jahrgangs, da der Besuch des Christophorus Kindergartens an diesem Tag leider nicht möglich war. Das wird aber ganz bestimmt zeitnah nachgeholt.