• Drucken

Sportfest am 19.9.2025

Anders als in den letzten Jahren gewohnt fand unser Sportfest erstmalig zu Beginn des Schuljahres statt. Der Spätsommer zeigte sich passend noch einmal von seiner besten Seite und so begrüßten Frau Santel und Frau Zeiser bei Sonnenschein alle Kinder der Klassen 1-4.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen begaben sich die Mädchen und Jungen in ihre Riegen. Diese wurden begleitet von vielen Müttern und Vätern die uns an diesem Morgen unterstützten.

Die Kinder absolvierten mit viel Freude und Engagement die Disziplinen und zeigten tolle Leistungen beim ausdauernden Laufen, Werfen mit verschiedenen Gegenständen, Zonenweitsprung und Hindernislauf. 

Wie auch in den vergangenen Jahren überraschte der Förderverein die Kinder im Anschluss mit einem Eis. 

Danach wartete noch ein weiteres Highlight auf die gesamte Schulgemeinschaft- das Abtreffballturnier. Die Kinder des 1./2. Jahrgangs sowie die des 3./4. Jahrgangs spielten jeweils in vier gemischten Teams im Modus „Jeder- gegen- Jeden“ eine Siegermannschaft aus. 

Auch das Lehrer- Eltern- Team zeigte ohne Punktverlust eine bravouröse Leistung- spielte jedoch außerhalb der Wertung mit ;-)