Völkerballturnier der Grundschulen

Am Montag, den 26.6.2025 fand in der Ankumer Ballsporthalle das Völkerballturnier für die Grundschulen der Samtgemeinde Bersenbrück statt.

Im Vorfeld gab es ein Entscheidungsspiel zwischen unseren beiden Klassen des vierten Jahrgangs, da aus jeder Schule nur eine Klasse antreten durfte. Hier setzte sich in drei spannenden Sätzen die Klasse 4a durch.

In Ankum durften die Mädchen und Jungen sich in fünf Partien mit den Viertklässlern aus Gehrde, Ankum, Bersenbrück, Alfhausen und Rieste messen. Viele Spiele gestalteten unsere Kettenkamper gegen starke Gegner lange ausgeglichen.

Hellwach, hochmotiviert und mit schnellen Spielzügen waren unsere Mädchen und Jungen mehrmals nah dran am Sieg. Am Ende der 10- minütigen Spielzeit fehlte in einzelnen Partien einfach das „Quäntchen Glück“ und somit reichte es in der Gesamtwertung nur für den 5.Platz.

Trotzdessen waren alle glücklich über ihre Medaille und das tolle Turniererlebnis und die begleitenden Lehrerinnen sowie alle Kettenkamper Spieler/innen zurecht stolz auf die Leistung der Mannschaft.